Qualität bedeutet:
gut zu beraten
gut und genau zu berechnen
sorgfältig und vollständig zu planen
gewissenhaf
t zu errichten

Unsere Tätigkeit überprüfen wir ständig und setzen unseren Ehrgeiz daran,
gut zu arbeiten.
Wir stellen uns der Rückmeldung der anderen, am Bau Beteiligten
(Bauherren, Architekten, ausführende Unternehmen).

Durch Kontrolle der Bauleistung als

Bewehrungsabnahme
Rohbaubegehung
Fertigabnahme

 

kann die Qualität des Gebäudes gesteigert, können Mängel frühzeitig entdeckt und abgestellt werden.

Pfusch am Bau

Seit 1997 führen wir, in Zusammenarbeit mit Architekten, Baustellenkontrollen durch und begleiten Bauherren bei der Abnahme zur Reduzierung von "Pfusch am Bau" und Durchsetzung von Bauherren - Interessen gegen Errichter und Vertragspartner.

Über 600 Reihenhäuser und Eigentumswohnungen konnten so betreut werden, unzählige Mängel erkannt und beseitigt werden, viele Mängel davon schon bau- begleitend im Vorfeld der Abnahme. Im Interessenausgleich zwischen Handwerkern und Käufern konnten sachgerechte Vorschläge erarbeitet und Einigungen erzielt werden.

Ziel ist es, durch frühzeitige Einschaltung bei Plandurchsicht und Baustellenkontrolle Mängel zu erkennen, bevor die Beseitigung aufwendig wird. Bei Abnahmebegleitung und Nacharbeit konnte Käufern zu guten, (fast) mängelfreien Häusern verholfen werden.

Baugebiet Dortelweil - West in Bad Vilbel,
Baugebiet Dietzenbach und einzelne Objekte

Kontakt - Formular - Telefon - E-mailZurück zur Startseite